*
Kontakt oben
Logo leer
Hausarzt-Praxis Dr. med. Beate Brezinski, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Heidelberg-Ziegelhausen
Menu
Startseite Startseite
Die Praxis Die Praxis
Das Team Das Team
Unsere Leistungen Unsere Leistungen
Sprechzeiten Sprechzeiten
Organisatorisches Organisatorisches
Hausbesuche Hausbesuche
Gesundheitstipps Gesundheitstipps
Bewegung Bewegung
Blutwerte Blutwerte
Cholesterin Cholesterin
Fit in den Sommer Fit in den Sommer
Flugreise Flugreise
Gesundes Wohnen Gesundes Wohnen
Insektenstiche Insektenstiche
Kreislauf Kreislauf
Medikamente Medikamente
Nährstoffe Nährstoffe
Nieren Nieren
Schlaf Schlaf
Venen Venen
Verdauung Verdauung
Vor der OP Vor der OP
Wechselwirkungen Wechselwirkungen
Wetter Wetter
Hilfreiche Links Hilfreiche Links
Aktuelles Aktuelles
Kontakt & Anfahrt Kontakt & Anfahrt
Kontaktformular Kontaktformular
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
DEFAULT : 25 Jahre Praxis für Allgemeinmedizin Dr. B. Brezinski
05.07.2014 19:36 (2079 x gelesen)

25 Jahre Praxis für Allgemeinmedizin Dr. B. Brezinski

Am 02.07.2014 erschien der folgende Text in der Stadtteil-Rundschau Ziegelhausen:

25 Jahre - rückblickend sind sie schnell vergangen... Vielleicht weil sie so lebendig und ereignisreich waren? Als ich vor 25 Jahren die Praxis übernahm war es keinesfalls sicher, dass sich eine allgemeinmedizinische Einzelpraxis so lange halten würde.



Nach meinem Abitur am Hölderlin-Gymnasium in Heidelberg absolvierte ich zunächst eine Ausbildung als Zytologie-Assistentin an der Frauenklinik Mannheim, um die Wartezeit auf einen Medizinstudienplatz zu überbrücken. Meine Studien brachten mich nach Berlin, wo ich auch meinen Ehemann kennengelernt habe. Nach meinem Abschluss zog es uns hinaus aus der Großstadt, und so habe ich meine Assistentenzeit in einer onkologischen Rehaklinik im Schwarzwald geleistet.

Am 01.07.1989 übernahm ich dann die allgemeinmedizinische Praxis meines Vaters, Dr. Dietrich Oesterreich. Er und meine verstorbene Mutter haben die Praxis 32 Jahre lang zusammen geführt. Ich bin meinen Eltern immer noch sehr dankbar für die reibungslose Übergabe und die selbstlose Unterstützung in den Anfangsjahren. Auch meinem lieben Ehemann möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken - er hat mir in all´ den Jahren den Rücken frei gehalten und sehr gut für unsere drei Kinder und mich gesorgt.

Aber die wichtigste Unterstützung bei der täglichen Arbeit kam und kommt von meinem tollen Team: ein ganz großes Dankeschön an meine langjährigen, freundlichen und sehr engagierten Mitarbeiterinnen Frau Höfker, Frau Walter und Frau Bierweiler, sowie an Frau Bernhauer, die uns seit 2010 als Aushilfe begleitet. Ein ebenso großes Dankeschön geht an Frau Petra Knobel, die im Hintergrund sehr zuverlässig für Ordnung und Sauberkeit sorgt.

Und dann sind da noch die vielen treuen Patientinnen und Patienten, denen ich hiermit sehr herzlich für das Vertrauen danke, welches Sie uns täglich schenken. Einige von Ihnen waren sogar noch bei meinen Eltern in Behandlung! Die Arbeit mit Ihnen hat uns trotz aller gesundheitspolitischen Querelen immer sehr viel Freude bereitet, und ich wünsche mir, dass dies auch in Zukunft noch lange so bleibt.

Heidelberg, den 30.06.2014           Dr. Beate Brezinski


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
 

© 2016 Dr. med. Beate Brezinski, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Hausärztin
69118 Heidelberg-Ziegelhausen | Mühldamm 8 | Tel. 06221 - 80 00 86

Kontakt | Impressum | Datenschutz | nach oben
 

Webservice
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail