25 Jahre Praxis für Allgemeinmedizin Dr. B. Brezinski

Datum 05.07.2014 19:36 | Thema: DEFAULT

25 Jahre Praxis für Allgemeinmedizin Dr. B. Brezinski

Am 02.07.2014 erschien der folgende Text in der Stadtteil-Rundschau Ziegelhausen:

25 Jahre - rückblickend sind sie schnell vergangen... Vielleicht weil sie so lebendig und ereignisreich waren? Als ich vor 25 Jahren die Praxis übernahm war es keinesfalls sicher, dass sich eine allgemeinmedizinische Einzelpraxis so lange halten würde.


Nach meinem Abitur am Hölderlin-Gymnasium in Heidelberg absolvierte ich zunächst eine Ausbildung als Zytologie-Assistentin an der Frauenklinik Mannheim, um die Wartezeit auf einen Medizinstudienplatz zu überbrücken. Meine Studien brachten mich nach Berlin, wo ich auch meinen Ehemann kennengelernt habe. Nach meinem Abschluss zog es uns hinaus aus der Großstadt, und so habe ich meine Assistentenzeit in einer onkologischen Rehaklinik im Schwarzwald geleistet.

Am 01.07.1989 übernahm ich dann die allgemeinmedizinische Praxis meines Vaters, Dr. Dietrich Oesterreich. Er und meine verstorbene Mutter haben die Praxis 32 Jahre lang zusammen geführt. Ich bin meinen Eltern immer noch sehr dankbar für die reibungslose Übergabe und die selbstlose Unterstützung in den Anfangsjahren. Auch meinem lieben Ehemann möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken - er hat mir in all´ den Jahren den Rücken frei gehalten und sehr gut für unsere drei Kinder und mich gesorgt.

Aber die wichtigste Unterstützung bei der täglichen Arbeit kam und kommt von meinem tollen Team: ein ganz großes Dankeschön an meine langjährigen, freundlichen und sehr engagierten Mitarbeiterinnen Frau Höfker, Frau Walter und Frau Bierweiler, sowie an Frau Bernhauer, die uns seit 2010 als Aushilfe begleitet. Ein ebenso großes Dankeschön geht an Frau Petra Knobel, die im Hintergrund sehr zuverlässig für Ordnung und Sauberkeit sorgt.

Und dann sind da noch die vielen treuen Patientinnen und Patienten, denen ich hiermit sehr herzlich für das Vertrauen danke, welches Sie uns täglich schenken. Einige von Ihnen waren sogar noch bei meinen Eltern in Behandlung! Die Arbeit mit Ihnen hat uns trotz aller gesundheitspolitischen Querelen immer sehr viel Freude bereitet, und ich wünsche mir, dass dies auch in Zukunft noch lange so bleibt.

Heidelberg, den 30.06.2014           Dr. Beate Brezinski





Dieser Artikel stammt von Hausarzt Heidelberg-Ziegelhausen| Dr. med. Beate Brezinski - Fachärztin für Allgemeinmedizin
https://praxis-brezinski.de

Die URL für diese Story ist:
https://praxis-brezinski.de/article.php?storyid=8&topicid=1